Wandern-Essen.de ist ein Blog, der den Fokus auf Wander- und Radtouren und auf die kulinarischen Spezialitäten der bereisten Länder legt. Die hier aufgeführten Wander- und Radtouren haben wir selbst durchgeführt und somit können wir unsere persönlichen Erfahrungen einbringen. Die Touren sind für jedermann geeignet, der ein bißchen fit ist.

 

Wieso ein Reiseblog?

Wir bereisen vorzugsweise den Süden Europas und sind in unserem Urlaub  gerne aktiv. Also eine Wanderung oder eine Radtour, bei der man die Umgebung erkunden und Neues sehen und erleben kann, ist für uns immer ein tolles Ereignis!

Manche Touren auf unseren bisherigen durchgeführten Reisen haben uns so gut gefallen, daß wir dadurch auf die Idee kamen, diese niederzuschreiben und auch für uns festzuhalten. Außerdem haben wir bei unseren Vorbereitungen der Touren oftmals festgestellt, daß wir zu bestimmten ausgewählten Wegen nicht alle gewünschten Infos im Internet finden konnten.

Was eignet sich hier besser als ein eigener Reiseblog?

Wir haben somit 2017 diesen Blog gestartet und möchten nun unsere Touren hier online stellen. Dabei sind sowohl Wanderungen in Deutschland (vorwiegend aus Teilen von Bayern, meist Oberpfalz oder Mittelfranken) als auch Wanderwege im Süden aufgeführt. Unsere bisherigen Favoriten sind Wanderwege entlang der Küsten in Italien und auf Mallorca.

Auch unsere Radtouren sollen hier nicht zu kurz kommen. Abseits von gut bekannten, viel befahrenen Radwegen gibt es viel zu entdecken! Beim Radeln sind wir mit Cross-/Trekkingbikes unterwegs – wir befahren also hauptsächlich Asphalt-, Schotter-, Wald- und Wiesenwege!

Da wir auf unseren Reisen immer wieder gern die gemütlichen, landestypischen Lokale und Restaurants besuchen und gutes Essen zu schätzen wissen, stellen wir unter dem Bereich Essen&Trinken kulinarische Spezialitäten vor.

 

Und wer schreibt auf diesem Blog?

Jack  und Claudia

Amalfikueste
Amalfi Kuestenwanderung – Jack
Amalfi Kuestenwanderung
Amalfi Kuestenwanderung – Claudia

 

 

 

 

 

 

Also viel Spaß beim Stöbern in unserem Blog!

Über einen Kommentar zu einem Beitrag freuen wir uns! Ihre für die weiteren Nutzer hilfreichen Infos und Anregungen zu einem Beitrag stellen wir gerne online. Danke für die Unterstützung!